1st Edition

Der Jesuiten-Atlas der Kanghsi-Zeit Seine Entstehungsgeschichte nebst Namenindices für die Karten der Mandjurei, Mongolei, Ostturkestan und Tibet mit Wiedergabe der Jesuitenkarten in Originalgröße

By Walter Fuchs Copyright 1943
    414 Pages
    by Routledge

    First published in 1943. Dr. Fuchs eröffnet diese Monographie mit Informationen über die wichtige Leistung der Jesuitenmissionare in China ihres Atlas des chinesischen Kaiserreichs, Huang-Yu ch'uan-lan-t'u, der in den Jahren 1708 bis 1716 geplant wurde in der Regierungszeit von Kaiser K'ang Hsi, und als eines der größten kartographischen Werke der Periode im Allgemeinen, in dem es heißt, dass bereits zu Beginn des achtzehnten Jahrhunderts die riesigen Räume Ostasiens genauer kartiert wurden, als es bei jedem europäischen Land zu diesem Zeitpunkt der Fall war.

    .

    Biography

    Fuchs, Walter